Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zur Anmeldung im ePAYSLIP-Portal
Meine Anmeldung im Portal funktioniert nicht mehr
Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung im ePAYSLIP-Portal haben, prüfen Sie bitte folgende Details:
- Haben Sie sich am richtigen Mandanten angemeldet?
Im Feld „Benutzername“ müssen Sie vor Ihren Benutzernamen den Mandantennamen Ihres Arbeitgebers stellen. Beispiel: Mandant/Benutzername
Der Name des Mandanten ebenso wie Ihren Benutzernamen sollte Ihnen Ihr Arbeitgeber mitgeteilt haben. TIPP: Oft ist der Benutzername Ihre Personalnummer. - Ist Ihr Passwort noch gültig?
Falls dies nicht der Fall ist, wird Sie das System automatisch darauf hinweisen und die Eingabe eines neuen Passworts verlangen. - Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Zur Vergabe eines neuen Passworts nutzen Sie bitte den „Passwort vergessen“ Button in der Anmeldemaske - Haben Sie Ihren Benutzernamen oder den Mandantennamen vergessen?
Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Arbeitgeber (Personalabteilung). Aus Datenschutzgründen hat nur dieser Zugriff auf ihre Benutzerdaten. - Haben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort korrekt eingegeben?
Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung Ihres Arbeitgebers. Dort wird man Ihnen sicher gerne weiterhelfen.
Ich habe mein Passwort vergessen - wie bekomme ich ein neues?
Benutzen Sie zur Anforderung eines neuen Passworts bitte den „Passwort vergessen“-Link in der Anmeldemaske und folgen Sie den Anweisungen.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen - wer kann helfen?
Die Verwaltung der Zugangsdaten von Mitarbeitern liegt ausschließlich in den Händen und der Verantwortung des aktuellen bzw. ehemaligen Arbeitgebers.
ePAYSLIP selbst hat darauf aus Datenschutzgründen keinen Zugriff.
Bitte wenden Sie sich deshalb an Ihren jetzigen bzw. ehemaligen Arbeitgeber wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben oder Zugriff auf ältere Dokumente benötigen.
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen - wer kann helfen?
Aus Datenschutzgründen haben wir leider keinen Zugriff auf Ihre Benutzerdaten.
Bitte wenden Sie sich an die Personalabteilung Ihres Arbeitgebers.
TIPP: viele unserer Kunden verwenden die Personalnummer als Benutzernamen
Wozu brauche ich den Mandanten-Namen bei der Anmeldung?
ePAYSLIP ist eine Cloud-Anwendung und damit ein sogenanntes „Multi-Mandanten-System“.
Das heißt, dass sich alle Kunden (Mandanten) das System mit anderen Kunden teilen.
Um eine eindeutige Identifikation und Zuordnung der einzelnen Benutzer zu den jeweiligen Kunden zu gewährleisten, muss dem Benutzernamen bei der Anmeldung unter https://www.epayslip-portal.de deshalb der jeweilige Mandantenname (Kundenname) vorangestellt werden.
Beispiel: Ihr Benutzername ist Ihre Personalnummer „5432“ und Sie arbeiten bei der Firma „Fischer“.
Im Feld „Benutzername“ geben Sie also ein: Fischer/5432
Wer kann mir benötigte Dokumente nach meinem Austritt zur Verfügung stellen?
Grundsätzlich werden Sie von Ihrem Arbeitgeber darauf hingewiesen, Ihre persönlichen Dokumente vor Ihrem Austritt herunterzuladen und zu sichern. Falls Sie nach Ihrem Austritt noch Zugriff auf Ihre Dokumente benötigen, sprechen Sie bitte Ihren ehemaligen Arbeitgeber an.
Wie kann ich die ePAYSLIP-App nutzen?
Die ePAYSLIP-App ist eine sogenannte Web-App und funktioniert unabhängig vom genutzten Smartphone oder Tablet. Sie muss deshalb auch nicht aus einem App-Store heruntergeladen werden und läuft auf jedem Smartphone Betriebssystem (z.B. iOS, Android, Windows, Linux, etc.)
Die Nutzung ePAYSLIP-App ist ganz einfach:
- Geben Sie nur die Webadresse www.epayslip-portal/app in Ihren Internetbrowser auf Ihrem Smartphone ein und bestätigen Sie diese mit der Eingabetaste.
- In die erscheinenden ePAYSLIP-Anmeldemaske geben Sie wie gewohnt Ihre Benutzerdaten ein. (Mandant/Benutzername und Passwort)
- Nach dem Klick auf den „Anmelden“-Button erscheinen Ihre persönlichen Dokumente unmittelbar auf Ihrem Bildschirm.
- Klicken Sie auf eines Ihrer Dokumente, wird dieses in einem weiteren Tab angezeigt. Dort können Sie in das Dokument zoomen, es weiterleiten oder direkt an einen Drucker senden. Die verfügbaren Funktionen hängen von dem von Ihnen genutzten Internetbrowser ab.
TIPP: Setzen Sie für www.epayslip-portal/app ein Lesezeichen in Ihrem Browser oder verlinken Sie diese mit Ihrem Home-Bildschirm. So haben Sie Ihre Dokumente stets griffbereit.
Sollten Sie hier nicht die passenden Antworten gefunden haben, wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung Ihres Arbeitgebers